Pack die Sieben

von Bertram Kaes
für 3 bis 6 Spieler
ab 7 Jahren
© 1996

Pack die Sieben ist ein lustiges, interaktives Spiel.

Wer packt mit viel Humor, Glück und Halligalli schnellstmöglich Oma, Opa, Mutti, Vati und die drei Kinder in sein Auto und erreicht nach einer turbulenten Spielrunde mit seinem vollbesetzten Auto als erster das Ziel, die herrliche Urlaubsinsel?

Das Spiel wird in zwei verschiedenen Phasen gespielt:
1. In dieser Phase versuchen alle möglichst schnell ihre Autos mit den entsprechenden Personen zu füllen.
2. In dieser Phase versucht man möglichst schnell an sein Urlaubsziel zu gelangen.

Zu diesem Zweck ist der Spielplan entsprechend unterteilt. In Phase 1 befinden sich bunte Aufgabenfelder, auf denen die Spieler diverse Aufgaben erfüllen müssen:
1. grüne Felder: Was fällt Dir ein? Ein Beispiel für die Oberbegriffe: Eisenbahn oder Wald, der Spieler wählt einen der beiden Begriffe und schreibt ein Wort dazu auf. Die Mitspieler sollen es erraten. Gelingt dies, so darf jeder, der richtig lag, einmal kreiseln und den entsprechenden Personenchip in sein Auto legen.
2. rote Felder: Hier geht es um Pantomime oder malen, man bekommt 2 Begriffe und sucht sich wieder einen davon aus. Auch hier wird wieder gekreiselt, wenn der Begriff richtig erraten wurde. Ein Beispiel für die Begriffe: Kuh oder Sonne
3. gelbe Felder: Schwindelgeschichten, der Spieler liest eine Geschichte vor und die Mitspieler müssen raten, ob sie Wahr oder gelogen ist. Wer richtig liegt darf kreiseln.
4. blaue Felder: Hier wird geknobelt, man versucht zu erraten, ob die Spieler eine gerade oder eine ungerade Anzahl Finger in die Höhe halten. War die Voraussage gerade oder ungerade Anzahl richtig, so darf der Spieler wieder kreiseln.
5. rosa Felder: Die magische 7

Nachdem man sein Auto weitgehend gefüllt hat, kann man zur Phase 2 übergehen, man betritt den zweiten Teil des Spielfeldes und zieht hier über diverse Ereignisfelder und versucht möglichst schnell ans Ziel zu kommen. Wer erreicht zuerst die Urlaubsinsel?

Schachtelgröße: 37 x 27 cm