Santa Fe
White Wind Games
limitierte und nummerierte Ausgabe
Spiel Nr. 525 / 1.200
© 1992
von Alan R. Moon

Da hatten die fünf wichtigsten amerikanischen Eisenbahngesellschaften im vergangenen Jahrhundert schon schwer zu kämpfen, um mit ihren Gleisen die riesigen Rocky Mounbtains zu überwinden und die Westküste der USA zu erreichen. Bei Santa Fe liegt es in den Händen der Spieler, ob die Great Northern, die Union Pacific, die Atchinson Topeka & Santa Fe, die Kansas Pacific oder die Southern Pacific am erfolgreichsten abschneiden wird.

Eigentlich haben die Spieler aber etwas andere Interessen: sie engagieren sich bei allen Eisenbahngesellschaften, um die wichtigsten Städte des Westens an die Linien anzuschließen. Nur wer hier mit Übersicht und etwas Glück die Strecken in seine Richtung steuert, wird am Ende den Sieg davon tragen. Dass die Spieler dabei nur selten gemeinsame Ziele verfolgen, sorgt für viel Ärger und nicht wenig Spannung.

Schachtel: 31,2 x 22,6 x 5,1 cm
Zustand: 1
Preis: 150,- €