Numeri
Berliner Spiele
2. Auflage © 1973

Rudi Hoffmann
für 2 - 4 Spieler
ab 7 Jahren

Numeri ist ein recht interessantes Würfelspiel, bei dem die Würfelaugen auch auf verschiedene Figuren verteilt werden kann.

Jeder Spieler erhält sechs gleichfarbige Figuren, die von 1 bis 6 nummeriert sind. Die Zahl auf dem Würfel gibt an, welche Figur zu bewegen ist. Der Spieler kann aber auch den Würfelwert auf zwei oder drei Figuren verteilen. Wenn er eine 6 würfelt, kann er als Beispiel die Figur mit Nummer 2 und die Figur mit Nummer 4 ziehen. Sie ziehen immer auf das nächste freie Feld, das auf dem Brett verfügbar ist. Gelingt es dem Spieler, eine Kette – also 3 oder mehr Figuren in einer Reihe – zu bilden, darf er erneut würfeln. Das Spiel ist beendet, wenn die letzten drei, speziell gekennzeichneten Felder besetzt sind. Jeder Spieler erhält die erzielte Punktzahl, indem er die Nummer des Feldes mit der Nummer der besetzten Figur multipliziert.

Schachtel: 29,0 x 29,0 x 3,5 cm
Zustand: 2, mit Kopie der Spielanleitung
Preis: 12,- €