Die drei Magier

Drei Magier ziehen mit ihren Zauberlehrlingen auf verzweigten Pfaden eines herrlich illustrierten, großen Spielplanwaldes vom Platz des Lebens zu den sieben magischen Plätzen. Sie sind auf der Suche nach den sieben fehlenden Karten eines Wahrsagespiels des Königs. Spielen Sie mit, denn Sie sind einer der Magier, ausgestattet mit drei ungewöhnlichen Zauberstäben. Ziehen Sie mit ihrem Zauberlehrling zu den Zauberern oder fordern Sie andere Magier zum Duell heraus. Welcher Magier erkämpft sich als erster die sieben fehlenden Wahrsagekarten?

Das Blaue Amulett

Jeder versucht als erster das Schloß des Lichtes zu erreichen. Auf dem Weg dorthin gibt es zehn Stationen und es müssen drei Aufgaben gelöst werden. Außerdem begegnet man auf allen zehn Plätzen immer wieder den "Dunklen Mächten" in Gestalt eines Zwerges, einer Hexe und eines Zaberers, die den Köngissöhnen den Weg versperren. Diese Mächte können nur überwunden werden, wenn man im entsprechnden Augenblick die der Figur entsprechende Karte ausspielen kann oder - noch besser - indem der Königssohn das "Blaue Amulett" trägt. Denn gegen dieses Amulett sind die "Dunklen Mächte" ohne Kraft. Taktik undd Glück bringen den Erfolg für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahre.

Der Feuer-Salamander

Kombinationsvermögen, bewegliches Denken, ein wenig Glück und vor allem die richtigen Fragen sind nötig, um sich im Versteck des Feuersalamanders zurecht zu finden und die Geheimnisse seiner 84 Steinkammern zu enträtseln. Ob der Spieler als Räuber in einer Ruine lebt, als Mönch in einer Abtei oder gar als Königin oder König in prächtigen Schlössern – alle sind aufeinander angewiesen, wenn sie den vom Salamander gehüteten „Kristall der Weisheit“ finden wollen. Ein spannendes Familienspiel, fesselnd bis zur letzten Karte.

Testsieger 1987 bei Spiele-Test im Radio, Bayern 3, Hessen 3, Südfunk 3