Captain Future
Eroberung der Planeten

von Wolfgang Kramer
für 2 bis 4 Spieler
ab 8 Jahren
© 1980

Die Spieler landen mit ihren Raumschiffen auf den verschiedenen Planeten. Sie benötigen dafür immer eine bestimmte Anzahl Karten, diese müssen die entsprechenden Koordinaten haben. In jedem Spielzug kann man 1 oder zwei Raumschiffe auf das Spielfeld bringen. Sind die Planetenplätze leer, so benötigt man eine entsprechende Karte. Ist ein Planet voll besetzt, gibt es verschiedene Möglichkeiten noch Plätze zu erobern.
1. Hat man die Mehrheit auf diesem Planeten, so benötigt man eine Karte um ein fremdes Raumschiff zu entfernen.
2. Hat man mindestens ein Feld des Planeten besetzt, so benötigt man zwei passende Karten.
3. Ist man gar nicht auf dem Planeten vertreten, so benötigt man drei passende Karten, um sich dort einen Standort zu sichern.

Das Spiel endet, wenn ein Spieler sein letztes Raumschiff landet. Jetzt werden die Punkte ermittelt. Jeder erhält so viele Punkte, wie er Raumschiffe auf den Planeten untergebracht hat. Außerdem gibt es Zusatzpunkte für vollständig eroberte Planeten, je nach Größe 5, 5 und 3 Punkte. Wer hat die meisten Siegpunkte?

Schachtelgröße: 40 x 27 cm
Preis: zurzeit vergriffen