Auf der schwäbischen Eisenbahn

Ein lustiges Farb-Würfelspiel
für 2 bis 4 Spieler
ab 5 Jahren
© 1970
Artikel-Nr. 11.417

Die Würfel-Reise geht von Stuttgart nach Durlesbach. Jeder Spieler bekommt 4 Ziegen und eine Lokomotive in der gleichen Farbe. Er hat nun die Aufgabe, nacheinander die vier Ziegen von Stuttgart nach Durlesbach zu bringen. Beim Start ist schon eine Ziege in der Eisenbahn und dann kann's losgehen.

Die Spieler würfeln reihum, und jeder fährt in Pfeilrichtung auf dem linken Gleis jeweils bis zu dem Feld der gewürfelten Farbe. Wer auf ein Doppelfeld kommt, darf noch einmal würfeln. Holt ein Spieler unterwegs die Lokomotive eines anderen Spielers ein und kommt auf das gleiche Feld zu stehen, so darf er dieser Lokomotive seine Ziege aufladen und auf das benachbarte Feld des Rückfahrgleises überwechseln. Im Ziel werden die Ziegen ausgeladen und die Rückreise beginnt. Trifft man auf der Rückfahrt auf eine andere Lokomotive, so werden beide gekoppelt und fahren nun gemeinsam weiter.

Gewonnen hat der Spieler, der zuerst alle seine Ziegen in Durlesbach abgeladen hat.

Schachtelgröße: 39 x 28 cm