Tri-Balance

ist ein außergewöhnliches Spiel
von Michael Sohre
für 2 - 3 Personen
ab 10 Jahren

Es wird auf einer dreieckigen beweglichen Holz-Grundplatte gespielt. Auf der Grundplatte befinden sich Punktefelder, die, je weiter man nach außen kommt, höhere Punktzahlen aufweisen.
Jeder Spieler hat eine bestimmt Anzahl unterschiedlicher Gewichtssteine mit den Werten zwischen 1 und 5.
Spielziel ist es, seine Steine optimal auf dem Feld zu platzieren, d.h. die maximale Punktzahl in jedem Spielzug zu erreichen. Die Punktzahlen ergeben sich aus dem Feldwert und dem Gewichtswert, die miteinander multipliziert werden.
Das klingt recht simpel, aber dann kommt noch die Waage ins Spiel. Das Holzspielfeld schwingt, da es auf einer Kugel platziert ist. Setzt man einen Stein ein und das Holzbrett liegt nach dem Einsetzen irgendwo auf dem Rahmen, so ist der Zug ungültig und der Stein muss wieder entfernt werden.
Wer erobert die besten Positionen und hat am Ende die Nase vorn oder wer hat das beste Gefühl für Gewicht und Waage?

Schachtelgröße: 41 x 41 cm