Das große Bärenwäsche-Spiel
ein flottes Tast- und Kreiselspiel

für 2 Kinder
ab 3 Jahren

Das große Holzbrett wird zwischen die beiden Spieler gelegt, jeder bekommt ein Bärenbild, auf dem die Kleidungsstücke abgebildet sind, die man für seinen Bären zum Anziehen benötigt. Alle Spielmaterialien befinden sich im Wäschesack. Zunächst muß man Wäscheklammern finden, abwechselnd ziehen die Spieler dann Kleidungsstücke aus dem Sack und dürfen diese auf ihre Leine hängen, nicht benötigte Kleidungsstücke, Waschlappen bzw. Handtücher müssen zurück in den Sack.
Wenn sechs Wäschestücke auf der Leine sind, kommt der Wetterkreisel zum Einsatz. Nach dem Drehen liegt eine farbige Seite unten auf der Tischplatte und man darf nun das entsprechende Kleidungsstück von der Leine abnehmen und in seinen Wäschekorb legen. Erscheint der kleine Bär, so hat man die freie Wahl, welches Stück man nimmt. Erscheinen die Regentropfen, so ist die Wäsche noch nicht trocken, diesmal kann der Spieler leider noch nichts abhängen. Wer hat zuerst alle seine Wäschestücke im Wäschkorb?

Schachtelgröße: 51 x 44 cm