Maestro
von Rudi Hoffmann (V )
für 2 - 4 Personen
ab 8 Jahren
© 1989

Es handelt sich um ein taktisches Legespiel mit dem Witz und Charme der Rudi Hoffmann Grafik.
Jeder Spieler erhält eine Künstler Agentur mit 10 Plätzen und einen Maestro. Der Spieler am Zug darf Künstler auf den Spielplan legen und anschließend 1 bis 3 neue Musiker für seine Agentur verpflichten, d. h. verdeckt aus dem Musiker Vorrat ziehen.
Bevor ein Künstler den Platz im Orchester einnehmen kann, muss ein Maestro für das entsprechende Musikstück abgelegt werden. Erst anschließend dürfen dann beliebig viele passende Künstler angrenzend abgelegt werden. Allerdings in einem Spielzug nur in einem Musikstück. Dabei dürfen die Musiker aus der eigenen Agentur und aus den oberen 5 Plätzen der Mitspieler Agenturen genommen werden.
Zieht man aus dem Musiker-Vorrat eine Applaus-Karte, so wird diese auf dem Spielplan abgelegt.
Sobald man ein Musikstück vollendet, erhält man zu den Wertungspunkten noch die Kritiker-Figur.
Nun zu den Punkten:
1. Jede abgelegte Musikerkarte bringt sofort einen 5er - Chip.
2. Wird eine Reihe in einem Zug vollendet, so bringt jeder Musiker einen 10er – Chip.
3. Hat man den Kritiker am Anfang seines Zuges, so erhält man einen 10er – Chip extra.
Das Spiel endet, wenn der letzte Applaus gezogen wird oder wenn ein Spieler eine volle Agentur hat und nicht legen kann oder will. Nun muss jeder, der noch Künstler in seiner Agentur hat, deren Platzpunkte (1 bis 10) von seinen Gewinnpunkten abziehen.
Wer hat die meisten Punkte?


Schachtelgröße: 31 x 22,5 cm
Zustand: 2
Preis: 25,- €