Cheops
von Klaus Paal
2 - 5 Personen
ab 9 Jahren
© 1998

Wenige Meilen von Cheops entfernt, im Dorf El'Charid, lebt Ahliman mit seiner vielköpfigen Familie. Man sagt, dass seine Vorfahren gemeinsam mit Tausenden von anderen Bauern die große Pyramide mit ihren unermesslichen Schätzen errichteten. Viele kamen dabei um, die Ernte verfiel, und das Vieh verhungerte. Da ist es nicht verwunderlich, dass Ahlimans Ahnen schon bald nach dem Tod des Pharao begannen, diese Schätze zurück zu holen.
In Cheops - dem Erstlingswerk von Klaus Paal, - schlüpfen die Spieler in die Rolle der Familienmitglieder. Zug um Zug holen sie die Schätze aus der Pyramide und tauschen sie in bare Münze. Verkaufen sie die Kostbarkeiten sofort, gibt es wenig, doch das Wenige sicher. Spekulieren sie aber und warten bis zum Schluss, vervielfacht sich der Wert der Kleinodien - oder es gibt gar nichts. Und da jeder die gesammelten Schätze der Mitspieler sieht, entbrennt ein heißer Kampf um die besten Schätze und die höchsten Preise.
Cheops - das trickreiche Spiel der Wüstensöhne entführt uns in die Welt der Pharaonen. Einfache Regeln mit vielen Beispielen und geheimnisvollen Illustrationen garantieren ein kurzweiliges Spielvergnügen.


Schachtelgröße: 30,5 x 30,5 cm
Zustand: 0
Preis: 24,- €