New England


von Alan R. Moon und Aaron Weissblum
für 3 bis 4 Personen
ab 12 Jahren
© 2003

1620 erreichen die ersten Auswanderer, die Pilgerväter, die NEUE WELT und gründen im Jahr darauf die erste Siedlung: Plymouth. Die Region, in der sie zuerst siedelten, nannten sie NEW ENGLAND und so heißt sie auch heute noch.

Die Spieler besiedeln Neuengland. Sie müssen bestimmen, welche Parzellen sich für die vorgesehene Urbarmachung am besten eignen, denn sie müssen Siedlungen, Weiden und Obstplantagen anlegen. Doch nicht immer hat man die benötigten Parzellen zur Verfügung, oder aber ein anderer Spieler ist schneller und schnappt einem die besten Angebote vor der Nase weg.

Das Spiel endet, wenn keine Gelände- oder keine Entwicklungskärtchen mehr gezogen werden können. Wer hat die meisten Siegpunkte?

Schachtelgröße: 34 x 27 cm
Zustand: 0