Das Amulett


von Alan R. Moon und Aaron Weissblum
für 3 bis 6 Personen
ab 12 Jahren
© 2001

Willkommen zum Wettstreit der Zaubermeister. Es gilt ein Amulett mit magischen Edelsteinen zu besetzen. Dabei ist entscheidend, wie geschickt man seine Zaubersprüche einsetzt und welche wertvollen Edelmetalle man bekommt. Doch die Wirkung der Zaubersprüche lässt irgendwann nach. Und dann zeigt sich, dass ein großer Magier auch taktische Finessen beherrschen muss, um rechtzeitig an die begehrten Edelsteine zu gelangen.

Eine gemeinsame Spielfigur zieht über den Spielplan. Das Spiel läuft immer in vier Phasen ab:
1. Die Zauberspruchphase: hier werden Zaubersprüche versteigert.
2. Die Metallphase: hier erhält man durch seine Zauberspruchkarten die Metallkarten.
3. Die Edelsteinphase: hier entscheidet sich, wie weit sich die Reisegesellschaft in dieser Runde bewegt und man kann nach einer Bietrunde einen begehrten Edelstein in sein Amulett legen.
4. Energiephase: hier kann man die Zaubersprüche dieser Phase nutzen und anschließend werden Energiesteine von den Zauberspruchkarten entfernt. Sind alle Energiesteine von einer Karte abgeräumt, so geht diese wieder unter den Stapel.

Das Spiel lebt durch die Vielfalt und die Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Zauberkarten. Sieger ist der Spieler, der zuerst 7 farblich verschiedene oder 8 beliebige Edelsteine auf seinem Amulett hat.

Schachtelgröße: 34 x 27 cm
Zustand: 0