Auf Kurs


von Reinhold Wittig
für 2 bis 6 Personen
ab 12 Jahren
© 1993

ist ein strategisches Segelspiel für 2 bis 6 Wasserratten ab 12 Jahren.
Im Spiel müssen die Segeljachten möglichst schnell einen freien Kurs fahren, ihr Ziel ist die Boje, die umrundet werden muss. Die Schiffe dürfen aber nur in gerader Linie fahren und auch nur auf Felder, auf denen sich zwei Lichtstrahlen der sechs auf dem Spielfeld beliebig platzierten Leuchttürme kreuzen. Jedem Segler stehen 9 Bewegungspunkte pro Zug zu. Er kann damit sein Schiff bewegen, aber auch die Stellung der Leuchttürme ändern. Hierzu hat er zwei Möglichkeiten, die Lichtrichtung des Turmes kann verändert werden oder der Standort kann wechseln, beides verbraucht aber Bewegungspunkte. Wer erreicht als erster nach der Umrundung der Boje den Starthafen?

Man kann das Spiel auch schwieriger gestalten, indem man mit zwei Bojen spielt.

Schachtelgröße: 42 x 28 cm
Zustand: 1