Spuren im Busch

von Wolfgang Kramer
für 2 – 4 Personen
ab 10 Jahren
© 1994

Eine Horde Wilderer wird in Casablanca aufgespürt, bevor sie gestellt werden können, gelingt ihnen aber die Flucht. Sie sind einer von vier mutigen Tierschützern, die die Wilderer verfolgen und versuchen sie zu verhaften. Durch geschicktes Befragen der Mitspieler und Auswerten der Spurenkarten ermitteln die Spieler den Weg zum Versteck der Wilderer und können diese nun nach und nach verhaften. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn es gibt auch falsche Spuren. Das Spiel endet, wenn ein Spieler am Ende seines Zuges eine durchgehende Spur von Ort – 1 bis zu einem Versteck auf seinem Ermittlungsblatt eingezeichnet hat. Sieger ist der Spieler, der im richtigen Versteck die meisten Wilderer verhaftet hat.
Das Spiel ist für 2 bis 4 pfiffige Abenteurer ab 10 Jahren und mit einer Spieldauer von ca. 45 Minuten gut für die Familie geeignet. Wenn die Grundversion zu einfach wird, gibt es auch noch eine Spielvariante für Fortgeschrittene.
Außerdem hat man in der Anleitung eine ausführliche Beschreibung von den typischen afrikanischen Tieren, die auf dem Spielplan abgebildet sind.
Spuren im Busch ist ein lehrreiches und zugleich spannendes Spiel.

Schachtelgröße: 37 x 27 cm
Zustand: 2, 8 Frage-Chips sind ersetzt, unbedeutend