Round & Crowned
ist ein aufregendes Rennspiel

für 2 Personen
ab 8 Jahren
© ?

Jeder verfügt über vier Prinzen, diese wollen die Kronen erobern. Die Kronen befinden sich im Zentrum des Spielfeldes. Das Spielfeld ist eine Drehscheibe, die ihre Position ständig wechselt. Die Spieler würfeln abwechselnd mit zwei Würfeln und bewegen zum Einen die Scheibe um entsprechend viele Positionen weiter und zum Anderen eine ihrer Figuren. Die Scheibe kann nur an bestimmten Punkten betreten und verlassen werden, auch die Mitte muss genau erreicht werden. Hat ein Prinz die Mitte erreicht, so bekommt er die Krone und wird zum König. Er kann jetzt den Heimweg antreten. Wer zuerst seine vier Könige wieder im Palast hat, hat dieses aufregende Würfelspiel gewonnen.
Treffen die Prinzen im Spielverlauf auf gegnerische Prinzen, so werden diese geschlagen und müssen erneut im Schloss starten, werden Könige geschlagen, so starten diese in der Krönungshalle. Das Spiel hat englische Regeln, die aber doch recht einfach und kurz sind.

Schachtelgröße: 40 x 29 cm
Zustand: 2