Galerie
das Familien-Aktions-Spiel mit Spannung und Spaß, mit Blöff und Geschick, und Glück

von Dieter Drkosch
für 2 bis 6 Personen
ab 8 Jahren
© 1987

Die Besucher ziehen durch die verschiedenen Räume der Galerie und versuchen, auf ihrem Weg möglichst viele Erinnerungsstücke mit zu nehmen. Diese befinden sich in den Räumen und dürfen dort eingesammelt werden. Allerdings hat die Sache zwei kleine Haken:
1. man muß genau auf den Feldern landen, auf denen sie liegen und
2. man sollte eine entsprechende Eintrittskarte vorweisen können, wenn man von einem seiner Mitspieler danach gefragt wird.
Die Eintrittskarten kann man erwerben, aber das Kapital ist begrenzt. Wird man ohne korrekte Eintrittskarte erwischt, so muß man an den Kontrolleur 2 Taler abgeben und darf in dem Raum keine Erinnerungen mehr einsammeln. Kann man aber die richtige Eintrittskarte vorweisen, so erhält man 2 Taler als Entschädigung.
Das Spiel endet, wenn alle Spieler - bis auf einen - die Galerie verlassen haben oder wenn alle Erinnerungen eingesammelt sind. Wer hat die meisten Stücke gesammelt?

Schachtelgröße: 38,5 x 28 cm
Zustand: 2