Euro
ist ein Reisespiel

für 3 - 6 Personen
ab 10 Jahren

Ziel der Spieler ist, so viele Länder wie möglich zu bereisen und deren Flaggen zu sammeln. Gewinner ist der Spieler, der eine bestimmte Anzahl Flaggen gesammelt hat.
Im Spiel reisen die Spieler kreuz und quer durch Europa, dabei können sie verschiedene Verkehrsmittel nutzen, diese können sie kaufen oder auf bestimmten Feldern ersteigern. Landen sie auf Quizfeldern, so bekommen die Spieler Fragen zu den verschiedenen Euroländern gestellt. Kommen sie auf Eurofelder, so wird nach den Kosten von bestimmten Sachen in den verschiedenen Ländern gefragt.
Ein ausführliches Quizheft bietet Fragen aus den Europa-Ländern: Spanien, Finnland, Deutschland, Belgien, Irland, Luxemburg, Frankreich, Italien, Österreich, Holland, Portugal. Außerdem gibt es zu jedem dieser Länder Preisabfragen.
In den Reiserunden versuchen die Spieler in Länder zu kommen, in denen kein anderer Spieler steht. Sie erhalten dann die Flagge dieses Landes. Allerdings nur die ersten beiden Spieler, der dritte Besucher geht leer aus. Also aufpassen, wo die anderen Spieler schon waren.
Wer sammelt zuerst eine bestimmte Anzahl Flaggen und lernt nebenbei noch eine Menge wissenswertes über unser Europa und den Umgang mit Münzen und Geldscheinen.

Schachtelgröße: 42 x 29 cm
Zustand: 1