Domingo
ist ein schnelles taktisches Krone-Spiel für Erwachsene

von Mark Berger
für 2 bis 4 Personen
ab 14 Jahren
© ?

Jeder Spieler erhält 7 Ringe und Karten mit Domino-Symbolen. Ziel ist es, mit den eigenen Ringen möglichst hoch bewertete Figuren zu legen. Eine Informationskarte zeigt eine Übersicht über die möglichen Punkte. So bringen zum Beispiel zwei direkt nebeneinander platzierte Ringe 2 Punkte. Fünf nebeneinander gelegte Ringe bringen 13 Punkte. Farbige Sonderfelder auf dem Spielplan bringen zusätzliche Bonuspunkte.
Alles wäre so einfach, wenn die Mitspieler nicht immer die eigenen Planungen durch ihre Ringe blockieren würden. Da heißt es schon mal an mehreren Figuren gleichzeitig zu arbeiten und den Wert der Besten, wenn möglich auch noch durch einen weiteren Ring verdoppeln.
Eine Runde dauert nicht lange, deshalb einigt man sich vor Beginn auf eine Gewinnsumme oder auf eine bestimmte Spielzeit. Wer hat die beste Übersicht?

Schachtelgröße: 40 x 27,5 cm
Zustand: 2