Casanova

von Stefanie Rohner und Christian Wolf
für 3 bis 5 Personen
ab 10 Jahren
© 1990

Casanova hat sich mit Frauengewändern verkleidet. Zunächst weiß niemand, wo er sich verbirgt. Gondeln fahren durch die Kanäle, Gestalten hasten durch die Gassen. Jede der eifersüchtigen Damen will Casanova für sich und ihm Schutz bieten. Dabei schauen sie unter so manchen Umhang, um Casanova zu entdecken und bringen ihn heimlich in ihre Gondel. Dies geht oft hin und her. Doch bevor die lachende Gewinnerin mit Casanova in ihrem Palazzo verschwindet, um ihm von dort aus die Flucht zu ermöglichen, muss sie auch noch den Dogen bestechen.
10 Figurenpaare werden auf dem Spielplan verteilt, eines dieser Paare verbirgt Casanova. Wo befindet er sich? Wer hat die beste Taktik und behält die Übersicht? Mit Blöffen und Geschick findet man die gesuchte Figur und bringt sie schnell in den eigenen Palazzo, wenn einem die anderen Spieler nicht in die Parade fahren.

Schachtelgröße: 39,5 x 26 cm
Zustand: 2