Breakout
ist ein Taktikspiel
für 2 Personen
ab 6 Jahren
© ?

Dieses Spiel stellt eine Herausforderung für Spieler von „Vier gewinnt“ dar, denn hier werden die Verbindungsknoten seitlich eingesteckt und ähnlich, wie beim „Verrückten Labyrinth“ seitwärts verschoben. Damit ändert sich natürlich die Lage der anderen Knoten und eine sicher geglaubte Verbindung reißt wieder auf. Man kann auch Knoten wieder aus dem Spielfeld schieben.
Die Spieler haben die Aufgabe eine durchgehende Knotenlinie in ihrer Farbe von unten nach oben zu bilden und damit einem eigenen Ausbrecher zur Flucht zu verhelfen. Die Knotenlinien müssen nur waagerecht und senkrecht verbunden sein, sie müssen nicht in genau gerader Linie liegen. Sobald eine Flucht gelungen ist, werden die Knoten aus der Wand genommen und man startet einen neuen Fluchtversuch. Der Spieler, der seine 3 Ausbrecher als erster in die Freiheit befördern konnte, ist Sieger.

Schachtelgröße: 37 x 27 cm
Zustand: 2